Sofortkontakt:
+49 (0)174 / 212 04 35

oder tragen Sie Ihre Telefonnummer ein, ich rufe Sie zurück:

mein eBook
Gesundheit
soziale Netzwerke
mein Facebook mein Linkedin

Was ist Angst ?

Foto: Oda Meubrink

Foto: Oda Meubrink

“Angst ist die Angst vor Schmerz!

 

Wir kennen Schmerz. Wir wissen, wie sich Schmerz anfühlt, weil es in unserem ganzen wieder und wieder Schmerz gab. Wir wollen keinen neuen Schmerz erleiden, weil wir auf widerliche Weise erfahren mussten, wie Schmerz sich anfühlt. Wir wollen uns schützen vor weiteren Verletzungen – körperlich, seelisch, gefühlt {=energetisch}, weil es unser Geburtsrecht ist, ohne Schmerzen zu sein und weil es unserem Überleben dient.

 

Auf der medizinischen Schmerzskala von 1 bis 10 kennen wir jeden Schmerz genau.

 

Wir wissen, dass es keine Position 11 auf unserer inneren Schmerzmessskala gibt.

 

Weil das der Tod ist.

 

Wir wissen, dass jeder beliebige Schmerz bisher auch wieder ging….

 

Weil er sonst ja noch da wäre.

 

Manche Schmerzkörper wollten noch ein bisschen bei uns bleiben, weil ein Jedes in seinem eigenen Tempo geschieht.

 

Es sind die körperlichen, die seelischen und die gefühlten {=energetische} Schmerzkörper.

 

So, geh jetzt in das widerliche Schmerzgefühl, weil du es schon lange kennst.

Schau es ruhig an. Geh ganz hinein, sieh dich um und fühle da mal hin.

 

Was kommt da? …..

 

Was immer du jetzt spürst, lass es zu und lass es jetzt gehen und schicke es weg, schicke es in die Vergangenheit, weil das Schmerzhafte in die Vergangenheit gehört. Die Vergangenheit ist vorbei. Vergangenes kann nicht mehr schmerzen, weil es sonst ja noch da wäre. 
In deiner Gegenwart hat Schmerz nun seinen Platz abgegeben, …. “

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schlagwörter