Über Alphawellen, erhellendes Mentaltraining und ,,,

Über die Resonanzfrequenz der Erde, der sogenannten Schumannfrequenz sprachen wir schon. 

Durch Messungen der Gehirnströme mittels EEG konnte bestätigt werden, dass unser Gehirn elektromagnetische Wellen erzeugt, die zwischen 1-1000 Hz liegen. Die Medizin unterscheidet vier Bewusstseinszustände:

Delta-Wellen 1-3 Hz traumloser Tiefschlaf, komatöse Zustände
Theta-Wellen 4-7 Hz Traumschlaf
Alpha-Wellen 8-12 Hz

entspannter Wachzustand, Meditation, vor dem Einschlafen oder direkt nach dem Erwachen

Beta-Wellen 13-1000 Hz normaler Wachzustand

Die Matrix Therapie arbeitet mit etwa 8 – 12 Hz.

Über den direkten ersten Körperkontakt mit ihr gibt das Gehirn unmittelbar das Kommando zu entspannen. Das kann ja nur bei dieser Hirnfrequenz bis max 12 Hz überhaupt stattfinden.

Der Körper übernimmt innerhalb kürzester Zeit diese Frequenz und ist somit nun Träger dieser gesamten Information. Das Gehirn kommt ganz automatisch in diesen entspannten Wachzustand, den jeder genau kennt. Ich nenne diesen schönen Zustand ‘zwischen den Welten sein’.

Weil wir im normalen Wachzustand eine Grundspannung über alles aufrecht erhalten müssen, ist die Frequenz auch höher. Die höhere Frequenz des absoluten Wachheit dient der Aufmerksamkeit, jederzeit in den Angriff/Fluchtmodus gehen zu können. Wir reagieren tendentiell sympathikoton. Das Gedankenkarussell dreht sich im gewohnten Tempo. Das jeweilige Level unserer Stresshormone Adrenalin (kurzfristig) und Cortisol (Langfrist-Stresshormon) regiert uns, angefeuert vom wilden Kopfkino der höheren Frequenzen.

Nun geht das Gehirn jedoch während der Matrix Therapie mit den Alphawellen in Resonanz und die Entspannung kann sich im ganzen Körper ausbreiten. Die Energien können sich harmonisieren. Der Zwischenzellraum, also die Matrix oder auch Interstitium genannt, kommt in Schwung. 

8 Hz 3D-Bewegung = 8 Hz Gehirn = 8 Hz Körper = 8 Hz Energie

Die Voraussetzung dafür, dass alles fließt, ist jetzt geschaffen.

Die Übereinstimmung zwischen Erd- und Gehirnfrequenz ist schon deshalb logisch, weil alle Tiere und Menschen schließlich auf unseren Heimatplaneten Erde angepasst sind. Alles andere wäre ja auch seltsam! 

Die Matrix-Therapie eignet sich besonders um stressfrei die oft versperrten, eigenen Türen zu inneren Themen zu öffnen.

Der Körper ist nun vagoton und es kann viel Unerwartetes in Bewegung kommen. Positives entsteht von allein und Altes, Unverstandenes darf sich lösen und gehen. Der Prozess geht von ganz allein, weil er auf einer gesunden Frequenz der entspannten Wachheit stattfindet. Und er schwingt nach, denn die Wirkung der 10 Hz verbleibt im Körper, weil das Zellgedächtnis das speichert.

(Anmerkung: Je öfter ich meine Matrix 3D-Platte nutze, desto mehr speichert mein gesamtes System diese wohltuende Schwingung und ich kann sie heute – mit etwas Übung – mental einfach so wachrufen. Was dann prinzipiell den gleichen entspannten Hirnzustand wieder und wieder hervorrufen kann.)

Mir persönlich kommen dabei die besten Ideen für meine Arbeit oder für meine Hobbys. 

Und abgesehen von meinen eigenen Ideen, konnte ich selber viele wunderbare positive mentale Veränderungen an meinen Patienten, an meiner Familie und meinen Freunden erkennen.

Die Wirkungen zeigen sich zeitgleich auf allen Ebenen und sie sind alle gleichermaßen spürbar. 

Ein wahrhaft erhellendes Mental-Training !

Die Matrix Therapie eignet sich bestens für Menschen, die an einer Therapie im Rahmen des sog. Coimbra-Protokolls teilnehmen.

Besuchen Sie doch einen meiner kommenden Matrix Therapie Workshops oder kommen Sie in meine Matrix Therapie Sprechstunde für Schmerzlösung.

Oda Meubrink

Heilpraktikerin

OdaNora-Praxis – Heilpraxis für Schmerzlösung und Atlastherapie

Kompetente Vitamin D-Beratung & Vitamin D-Vorträge

Matrix-Rhythmus-Therapie® | Vitamin D–Setup-Therapie | Matrix-Therapie | Akupunktur | Hypnosetherapie

10405 Berlin-Pankow (Prenzlauer Berg) Chodowiekistr. 37

Mobil 0174 2120435

Email  Meubrink( at )odanora.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü